Über uns

Cornelia Piller & Wolfgang Dittrich

Wolfgang Dittrich und Cornelia Piller

Seit vielen Jahren schlendern, rennen und tanzen wir gemeinsam durchs Leben!

Unsere Partnerschaft war schon immer ein lehrreiches Spielfeld, um „Fehler“ zu machen, daraus zu lernen, Neues zu entdecken und auszuprobieren und dabei ständig zu wachsen.

Unsere beruflichen Welten waren auf den ersten Blick sehr verschieden: Management und Naturheilpraxis. Was gibt es da an Gemeinsamkeiten?

Es gibt viele Gemeinsamkeiten, doch interessanter sind die Unterschiede. Wenn wir lernen diese Unterschiede zu schätzen und zu staunen über das „anders sein“, dann können wir so viel Neues entdecken und Freude daran haben, dass die Menschen verschieden sind und unterschiedlichste Talente haben. Und die Welt wird dadurch so viel bunter!

Dankbar für das was wir lernen durften und immer noch lernen, freuen wir uns dieses Wissen zu teilen und Menschen zu begleiten, damit sie ihr eigenes Potential entdecken und wieder aktiver Schöpfer ihres Lebens sind. Um mit Lebensfreude und Schwung ihr Leben zu gestalten!

Und warum machen wir das?

Weil wir einfach Spaß daran haben und damit in unserer Stärke sind – JETZT ist es soweit mit Creadoria, auch beruflich gemeinsam durchzustarten!

Cornelia Piller

≫ Im Leben ganz im Hier und Jetzt anzukommen, das ist für mich der Schlüssel zum Himmel auf Erden.

Was für eine Entdeckungsreise das Leben doch ist. Zu entdecken, welche Verhaltensmuster ich erlernt habe, welche Werte mir vermittelt wurden und dabei doch immer wieder zu SPÜREN, dass ich damit nicht übereinstimmen kann. So war mein Freigeist schon immer auf der Suche nach „etwas einfacherem“, leichterem und freudvollerem. Und ich habe vieles ausprobiert und bin verschiedene Pfade gegangen. Und bin dankbar diesen Schatz entdeckt zu haben! Dass es im Leben leicht wird, wenn ich im Moment ankomme, wenn ich meine Projektionen zurücknehme und die Bewertungen fallen lasse, wenn ich mir und meinen Gefühlen traue anstatt stoisch dem Erlernten, „WAS MAN ZU TUN HAT“ folge. Meine Schwächen liebevoll anzuerkennen und mich meiner Stärken zu widmen.

Die Rückverbindung zur Natur und seinen Rhythmen, Achtsamkeit jedem Leben gegenüber und mit Freude durch Pfützen zu springen und Quatsch zu machen, dass ist für mich LEBEN. Und diesen Schatz möchte ich gerne mit anderen teilen.≪

Wolfgang Dittrich

≫ Nach einer Ausbildung zum Kfz-Schlosser habe ich Fahrzeugtechnik studiert und danach in verschiedenen Positionen in der Automobilindustrie gearbeitet.

Inspiriert durch Cornelia, habe ich mich in dieser Zeit auch mit dem Bewusst-Sein und den diversen Möglichkeiten der alternativen Heilung beschäftigt.

Motiviert durch verschiedene Weiterbildungen wie z.B. IP-Seminare, Reiki, Fußreflexzonenmassage, Tai Chi, Yoga Tiefenentspannung und Free Spirit habe ich mich entschlossen, parallel zur Arbeit eine Ausbildung in Neural Somatic Integration zu machen, um noch tiefer in diese Thematik einzusteigen.

Das hier gelernte konnte ich im privaten Umfeld nutzen und, in meiner Funktion als Entwicklungsleiter eines bekannten Automobilzulieferers, v.a. bei den Mitarbeitern erfolgreich anwenden. So entstand die Idee ein Institut zu gründen, in dem Workshops und Seminare von verschiedenen Dozenten angeboten werden, um diese Erfahrungen zu teilen und für Jeden zugänglich zu machen.

Als ehemaliger Manager mit 23 Jahren Berufserfahrung in der Automobilindustrie, sehe ich mich vor allem als kompetentes Bindeglied zu Führungskräften und Managern, um die Vorteile der Bewusst-Seins-Schulung und die Möglichkeiten der „Ent-Stressung“ als Coach und Dozent zu vermitteln. ≪

Was unser Logo für uns bedeutet:

Creadoria: spanisch = „creador(a)“ = Schöpfer(in), schöpferisch/kreativ.

Und dazu ein Baum als Symbol des Wachstums, der Natur und der Verbindung der Erde (Wurzeln) mit dem Himmel (Baumkrone).

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Logo Creadoria

Kontakt

Creadoria – Institut für Heilung und bewusst-SEIN
Cornelia Piller & Wolfgang Dittrich

Telefon +49 8243  9938124
Email